LOGIN
AAA
zur Startseite
login
Logo Kelag BSK

Sektionsleiter Schi Nordisch

BSK Klagenfurt

Roland Rogger

Sektionsleiter-Stv. Schi Nordisch

BSK Klagenfurt

Andrea Wreschnig

Schi Nordisch

Gerne würde ich als Übungsleiter begeisterten Kollegen (und die es noch werden wollen) diese tolle Sportart näher bringen und diese zu regelmäßigen Techniktrainings in der Skating-Technik einladen. Angesprochen werden sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene Langläufer die ihre Technik verbessern möchten, oder einfach Freude an der gemeinsamen Aktivität haben. Präferiert wird dabei die Langlaufarena Pirkdorf, welche sich ob Ihrer Streckencharakteristik hervorragend fürs Techniktraining eignet, als auch die Alpenarena in Villach.

An beiden Standorten kann die entsprechende Ausrüstung ausgeliehen werden.

www.langlaufarena-pirkdorf.at

www.villacheralpenarena.at

Möglich wäre ein organisiertes Training Dienstag, Donnerstag und Freitags ab 18:00 Uhr bei Flutlicht in Pirkdorf und Villach bzw. nach Abstimmung auch Samstags mit anschließender Einkehr in ein Wirtshaus unseres Vertrauens 😉

Gemeinsame (Langlauf) Ausflüge ins Bodental, nach Bad Kleinkirchheim etc. wären wünschenswert.

Und für alle, die vom Langlaufen im Winter nicht genug bekommen und genügend Mut und Motivation aufbringen, gibt es im Frühling, Sommer und Herbst noch die Möglichkeit des Skiroller-Trainings in der Skating Technik.

Gerne können wir auch hier gemeinsam die Basis für das Wintertraining legen.

Dies ist in der Alpenarena in Villach, oder z.B. in Ramsau am Dachstein auf entsprechenden Skiroller-Strecken sehr gut möglich.

Mit sportlichen Grüßen

BSK Klagenfurt Sektion

Schi Nordisch

Roland Rogger