LOGIN
A A A
zur Startseite
login
A A A
Logo Kelag BSK

BSK Klagenfurt

Sektion E-Sports

Das rasante Wachstum der eSports-Szene macht auch vor Österreich nicht halt. Längst hat sich diese neue Sportart von einem Hobby in den Wohnzimmern zu einem weltweiten und professionellen Wettkampf entwickelt. Dieses Kräftemessen am Controller findet in nun auch in der Tipico Bundesliga statt, wenn im Oktober 2017 der erste offizielle eSports-Bewerb eines Sportverbandes in Österreich an den Start geht.
 
Als junger und innovativer Verein möchte der BSK-Klagenfurt in dem nicht nachstehen und somit wurde die E-SPORTS Sektion im März 2017 gegründet.
 
Seitdem finden einmal im Monat FIFA Turniere, ausgetragen auf der PS4 mit Beamer und Leinwand im BSK Klubhaus statt.
Dabei geht es in 2vs2 und auch 1vs1 Partien um Tore, Punkte und den prestigeträchtigen Turniersieg!
 
Interessenten können sich jederzeit bei den Sektionsleitern melden !

Funktionäre

Sektionsleiter E-Sports

BSK Klagenfurt

Patrick Huss

Sektionsleiter-Stv. E-Sports

BSK Klagenfurt

Dino Gregoric