LOGIN
A A A
zur Startseite
login
A A A
Logo Kelag BSK

Kapellmeister

Kapellmeister Markus Gwenger

Markus Gwenger, der ambitionierte und junge Kapellmeister gibt seit dem Jahr 2000 den Takt an.

Am 25. März 2000 wurde Markus Gwenger zum Kapellmeister des Kelag Blasorchesters bestellt.
Markus Gwenger spielt seit 1993 im Orchester mit. Als Neunjähriger lernte er Tenorhorn, später kam noch die Posaune dazu. Er absolvierte den Lehrgang für Kapellmeister am Kärntner Landeskonservatorium.

 

Ausbildung

JahrKurse/Seminare
2000 - 2002Kapellmeisterausbildung am Kärntner Landeskonservatorium
2003Kapellmeisterfortbildung des KBV, Master Camp am Turnersee
2006Kapellmeisterfortbildung in Bad Goisern unter Peter Wesenauer
2007Aktiver Teilnehmer beim Meisterkurs unter Maestro Karolos Trikolidis
2010Seminar, Intonation und Interpretation mit Michael Stecher
2010 - 2015Passive Teilnahme bei div. Kapellmeisterfortbildungen des KBV
2015Aktiver Teilnehmer bei der Kapellmeisterfortbildung unter Pieter Jansen

 

 

Beliebtester Kapellmeister im Bezirk Villach

Im Juni 2008 wurde Markus Gwenger zum beliebtesten Kapellmeister im Bezirk Villach gewählt.

ÖBV Präsident Horst Baumgartner, Kpm. Markus Gwenger, Bettina Meierhofer, Uwe Markus Sommersguter