LOGIN
A A A
zur Startseite
login
A A A
Logo Kelag BSK

Zielsport: Obweger Gesamtsieger bei Bezirksmeisterschaft Spittal

Zielsport: Obweger Gesamtsieger bei Bezirksmeisterschaft Spittal

12.04.2011

Viele Teilnehmer und gute Laune prägten die Bezirksmeisterschaft

Bezirksmeister Heinz Obweger

Silber für Wolfgang Pußnig

Bronze für Willi Genshofer

Der Wanderpokal für die beste Mannschaft (Fragant I) wurde von Georg Weixler übernommen.

Ein schöner Gabentisch

Gemütliche Atmosphäre bei der Siegerehrung

Natürlich darf auch die Stärkung nicht fehlen. Sieht doch schön aus

Die diesjährige Bezirksmeisterschaften der Spittaler Zielsportler fand, laut Ausschreibung, Anfang März statt.

 

Obwohl der Andrang von Beginn an mäßig stark von Statten ging, steigerte er sich zum Ende hin so, dass ich noch einen zusätzlichen Tag einschieben musste.

 

Wie immer wurde vorerst die Einstellung von einigen Kollegen maßlos heruntergespielt. Am Schießstand jedoch sah die Sache schon ganz anders aus. Der Gesichtsausdruck wechselte chamäleonartig mit einem Schlag und der, anfängliche noch freundlich am selben Tisch sitzende Kollege, wurde plötzlich zum persönlichen Feindbild.

 

Gefightet wurde um jeden einzelnen Ring, sogar die 10-er wurden auf ihre Zentrierung hin genauestens untersucht und bewertet, Trink-Runden wurden ausgeschossen und anschließend bei erstklassiger Gulaschsuppe, gekochten Frankfurtern und Selchwürsten (natürlich einheimischen vom Bauernmarkt in Spittal) auch getrunken. Es wurde nett zusammen gesessen, über Episoden des Abends fachgesimpelt, Witze erzählt und Karten gespielt.

 

Oft gingen wir erst zu fortgeschrittener Zeit wieder auseinander. Den Spaß fand jeder auf seine Art selbst, das ist gut so und gab der Veranstaltung seine ganz persönliche Note. Nach insgesamt fünf, teils lagen, Abenden hatten 65 Schützen ihr Ergebnis geschossen. Zu meiner Überraschung gab es darunter wieder exzellente Leistungen.

 

Bei der Siegerfeier waren erfreulicherweise ca. 50 Mitarbeiter anwesend. Mit frischgebackenen Hennen, vielleicht war auch ein Hahn dabei, wurde ausgiebig gefeiert.

 

Einzelwertung Luftgewehr und Luftpistole
Einzelwertung Mannschaft
Gesamtergebnis Mannschaft
Reihung nach Gesamtergebnissen

 

Weitere Bilder von der Bezirksmeisterschaft

 

Georg Steiner