LOGIN
A A A
zur Startseite
login
A A A
Logo Kelag BSK

Rebernig STAATSMEISTER im Bogenschießen

Rebernig STAATSMEISTER im Bogenschießen

31.08.2020

Fenz, Rebernig, Leitgeb

Am Wochenende wurden in Henndorf am Wallersee/S die diesjährigen österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften durchgeführt.

 

Bei den österreichischen Meisterschaften am Freitag werden die Meistertitel für alle Klassen außer der Allgemeinen vergeben. Erwin Rebernig durfte heuer das erste Mal in der Senioren Klasse starten und konnte gleich die Goldmedaille erobern.

 

Samstag und Sonntag fanden dann die Staatsmeisterschaften bei teilweise regnerischem Wetter statt. Im Grunddurchgang erreichte Erwin mit einem soliden Ergebnis den 5. Rang. Im Mixed-Team und Mannschaftsbewerb schied er mit seinen Teamkollegen immer gegen den späteren Sieger aus. Im Einzelfinale, das die Besten 28 Schützen bestreiten, ging es umso besser. Im Halbfinale traf er auf seinen Trainingpartner Christian Leitgeb vom Viktringer Sportclub, dieses emotionale Match ging auch mit 6:4 an Erwin. Dann hieß es warten, denn das Herren Recurve Finale findet als letztes Match statt. Gegner im Finale war Fenz Harald vom UBSC Artemis Wien. Mit seiner Routine konnte Erwin sich mit 6:2 durchsetzen und nach 2000 und 2009 seinen dritten STAATSMEISTERTITEL in der Allgemeinen Klasse holen.

Christian Leitgeb vom Partnerverein wurde Dritter.

 

Wer sich das Finale ansehen will, kann dies im folgenden Link ab 4:14:00 tun:

https://www.youtube.com/watch?v=WSlxyLdilkI