LOGIN
A A A
zur Startseite
login
A A A
Logo Kelag BSK

Bericht

Kelag Blasorchester Zweiter beim Landeswertungsspiel

23.05.2016

Das Kelag Blasorchester, unter der Leitung von Kapellmeister Markus Gwenger, errang am vergangenen Sonntag, 22.5.2016, in der CMA Ossiach beim Landeswertungsspiel des Kärntner Blasmusikverbandes in der Konzertwertung der Leistungsstufe D- (schwierig), den hervorragenden zweiten Platz.

Unser Orchester zählt somit zu den absoluten Top-Orchestern unter den über 130 Musikkapellen in Kärnten.

Die Bewertung nahm eine hochkarätige, international besetzte Jury (Österreich, Slowenien, Südtirol) unter dem Vorsitz des österreichischen Bundeskapellmeisters Walter Rescheneder vor. In seiner Rede hob er das hohe Niveau der teilnehmenden Kapellen und den hohen kulturellen Wert der Blasmusik in Österreich hervor.

 

Besonders gefreut hat uns, dass unter unseren vielen musikinteressierten Fans auch KELAG Vorstandsdirektor DI Manfred Freitag anwesend war.

 

Auch Landeshauptmann-Stellvertreterin Dr. Beate Prettner war bei der Siegerehrung anwesend und gratulierte unserem Orchester.

  

Bilder: