LOGIN
A A A
zur Startseite
login
A A A
Logo Kelag BSK

Bericht

Kelag Bauernkapelle auf Konzertbesuch in Franken

03.06.2019

Am letzten Maiwochenende stattete die Kelag-Bauernkapelle dem schönen Frankenland in Bayern einen musikalischen Besuch ab.

Ein Konzert beim Brunnenfest der Stadt Bad Windsheim, mit deren Karnevalsverein die Musiker eine lange Freundschaft verbindet, und der Besuch der Stadt Bamberg, der ältesten Partnerstadt der Stadt Villach, die vom Jahr 1007 bis 1759 im Besitz des Bistums Bamberg stand, waren die Höhepunkte dieser Reise.

 

 

Im Rahmen der Städtepartnerschaft Villach und Bamberg gab es eine sehr interessante Stadtführung durch Bamberg, einen Empfang beim Bürgermeister sowie ein gemeinsames Konzert mit der Stadtkapelle Bamberg vor dem Rathaus. Die musikalischen Darbietungen der Kelag-Bauernkapelle wurden in beiden Städten mit Begeisterung aufgenommen.