LOGIN
A A A
zur Startseite
login
A A A
Logo Kelag BSK

AK Cup 2018 - Erfolgreiche Titelverteidigung im Tennis

AK Cup 2018 - Erfolgreiche Titelverteidigung im Tennis

22.06.2018

Am Samstag, dem 16.06.2018, fand bei traumhaften Spielbedingungen das diesjährige Finale zum AK Tenniscup 2018 auf den Tennisplätzen des ASKÖ Villach statt

Der Bewerb selbst besteht aus zwei Gruppen zu je fünf Firmen Mannschaften, wo jeweils die beiden Gruppenersten das Finale erreichen. Wie bereits im Vorjahr schaffte die Mannschaft der Kelag auch heuer erneut ungeschlagen den Finaleinzug. In der Finalpartie trafen wir auf die Mannschaft der Ktn. Sparkasse und erlebten ein spannendes Finale.

 

Zunächst wurden die vier Einzelpartien gespielt, die äußerst eng verliefen. Der auf eins gesetzte Alex Preschern, holte den ersten Punkt für die Kelag. Markus Grutschnig schaffte für uns den zweiten Punkt in einer äußerst spannenden Partie. Nach den vier Einzeln stand es nun 2:2. So musste die Entscheidung in den Doppelpartien ausgespielt werden. Schlussendlich brachten die Doppelmatches die Kelag auf die Siegerstraße, wo auch Routinier Dietmar Hasslacher seine Klasse unter Beweis stellte. Am Ende stand ein 4:2 Gesamtsieg auf dem Spielbericht.

 

Endstand: Kelag – Ktn. Sparkasse 4:2

 

Da im Finale nicht alle Spieler der Vorrunden mitspielen konnten, muss an dieser Stelle der Dank an alle Spieler der AK Mannschaft der Kelag ausgesprochen werden. Es war bei allen Vorrundenspielen immer möglich mit einer spielerisch sehr starken Mannschaft anzutreten. Am Ende war dies auch der Schlüssel für den Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen

Sektion Tennis