LOGIN
A A A
zur Startseite
login
A A A
Logo Kelag BSK

kelagBIGband - "Young Lions & Old Tigers"

kelagBIGband - "Young Lions & Old Tigers"

07.02.2014

Rund 1.200 Schülerinnen und Schülern in der Aula vom BG/BRG Villach-St. Martin freuten sich am 7. Februar auf das Highlight vor den Semesterferien. Über Initiative von Prof. Herwig Wiener und Bandleader Hans Lassnig war die kelagBIGband willkommener Gast in der Schule. Zum einen war es der exzellente Ruf der Jazzmusiker und zum anderen waren es die drei illustren Gäste.

Die drei Solisten - alle Absolventen dieses Gymnasiums - zeigten am Sxophon ihr virtuoses Können. Zu diesem einzigartigen Konzert kam Robert Unterköfler aus Wien, Martin Gasser aus Köln und Lukas Gabric aus New York.In Interviews erzählten die drei Profis über Ihre Schulzeit und vor allem ihren musikalischen Werdegang und ihre Zukunftspläne.

Das Jazz-Konzert wurde mit „Just Another Opening” eröffnet. Es folgte „Orange“, eine Komposition von Robert Unterköfler am Tenorsaxophon, „Last Day” gesungen von Magdalena Pleschounig & Miriam Graf vom BORG Spittal/Drau. Fortgesetzt wurde mit „Walkin´ Tiptoe” mit Martin Gasser am Altsaxophon und “Monk´s Mood“ und "What You Want Wid Bess“ mit dem Stargast Lukas Gabric am Tenorsaxophon. Die Schlussnummer „Black Panther“ wurde gesungen von Magdalena & Miriam und gespielt von den drei Solisten Robert, Martin und Lukas gemeinsam mit der kelagBIGband. Es klang einfach großartig!

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Organisatoren waren begeistert!

Weitere Bilder auch auf BG|BRG Villach St. Martin

7. 2. 2014 - kelagBIGband in der Aula des BG/BRG Villach St. Martin
Martin Gasser mit kelagBIGband
Lukas Gabric am Tenorsaxophon
kelagBIGband in der Aula des BG/BRG Villach St. Martin
kelagBIGband mit Bandleader Hans Lassnig
rund 1.200 Zuhörer - Schülerinnn, Schüler, Pädagoginnen und Pädagogen hörten Jazz vom Feinsten
Robert Unterköfler (ts) maturierte am BG/BRG Villach St. Martin und studiert Jazz-Saxophon am Konservatorium Privatuniversität Wien.
Martin Gasser (as) maturierte am BG/BRG St. Martin, Saxophonstudium am Konservatorium Privatuniversität Wien, studiert Komposition an der Hochschule für Musik und Tanz Köln
Lukas Gabric (ts) maturierte am BG/BRG Villch St. Martin und ist erfolgreicher Jazzzmusiker in den Vereinigten Staaten von Amerika.
kelagBIGband in der Aula des BG/BRG Villach St. Martin
erfolgreiche Absolventen des BG/BRG Villach St. Martin Lukas Gabric (ts), Robert Unterköfler (ts), Martin Gasser (as) mit Prof. Herwig Wiener und Direktorin Roswitha Errath
Robert Unterköfler präsentierte seine Komposition "Orange" in seinem Bigband-Arragment
kelagBIGband gab ein Konzert in der Aula des BG/BRG Villach St. Martin.