LOGIN
A A A
zur Startseite
login
A A A
Logo Kelag BSK

kelagBIGband feat. PeeWee Ellis (USA) - "Swinging Christmas"

kelagBIGband feat. PeeWee Ellis (USA) - "Swinging Christmas"

06.12.2013

Swinging Christmas 2013 mit Star-Saxophonist PeeWee Ellis live on stage.

Ein Fixprogramm im Advent ist für viele Swing- und Jazzbegeisterte ist das Konzert der kelagBIGband. Sie wurden auch in diesem Jahr nicht enttäuscht.

Bandleader Hans Lassnig hatte ein gutes Gespür bei der Auswahl der Künstler und ein Gefühl mit welchen Liedern seine „Band" beim Publikum punkten konnte.

Schwungvoller Einstieg mit „Don‘t let the sun go down on me" und „Dance of the Floreadores", gefolgt vom ersten Highlight des Abends – den beiden Musikdebütantinnen Magdalena Pleschounig und Miriam Graf. Die beiden Mädchen waren nicht nur eine optische und tänzerische Augenweide, ihre Stimmen waren ein Knaller, mit denen der darauffolgende Gast Bernhard Stocker mithalten konnte. Er verstärkte die beiden Mädels gesanglich bei "Black Panther". Das Publikum bedankte sich bei den jungen Sängern mit großem Applaus. Für Nachwuchs an guten Stimmen ist bestens gesorgt.

Bei der „Carinthian Safari" spaltete sich das Publikum in zwei Lager. Die Einen fanden den neu vertonten „Kärntner Liedermarsch" von Günter Lenart sensationell, die Anderen wussten nicht so recht, was sie mit dem jazzigen Arrangement anfangen sollten. Der Solist Johannes Ogris überzeugte jedenfalls mit seiner Tuba.

Mit seiner Komposition „The Chicken" betrat der Stargast des Abends, Saxophonist PeeWee Ellis gewichtig die Bühne. PeeWee Ellis war der ehemalige musikalische Direktor von James Brown, der internationales Flair in das Congress Center nach Villach brachte. Der Star-Saxophonist und die kelagBIGband bildeten eine stimmige Einheit von hervorragenden Musikern.

Hans Lassnig der souverän durch das Programm führte, konnte mit seiner kelagBIGband zufrieden sein.

Bernadette Glanzer

 

Pressebericht KLEINE ZEITUNG

Kelag Vorstand Manfred Freitag kam mit einer großen Runde zu Swinging Christmas 2013
Die Ehepaare Draxler und Reuter mit Ignaz Hübel bei Swinging Christmas 2013 im Congress-Center Villach
Stammgast Adolf Melcher von der KELAG Wärme mitten unter seinen Gästen
Wilfried Steurer, Alois Sallinger und Helmut Eckert bei Swinging Christmas 2013
Das Robert Unterköfler Jazz-Trio stimmte die Gäste auf Swinging Christmas 2013 ein
Swinging Christmas 2013 im Congress-Center Villach
Gäste im Foyer -  Swinging Christmas 2013 im Congress-Center Villach
Die kelagBIGband bei Swinging Christmas 2013 im ausverkauften Congress-Center Villach
Hans Lassnig, Bandleader der kelagBIGband
Magdalena Pleschounig und Miriam Graf bei Swinging Christmas 2013 im ausverkauften Congress-Center Villach
Klaus Lippitsch bei seiner Performance
Markus Gruber, Schlagzeuger der kelagBIGband
kelagBIGband mit Bandleader Hans Lassnig auf seinem EWI (Electronic Wind Instrument)
Magdalena Pleschounig und Bernhard Stocker
Johannes Ogris überzeugte die Konzertbesucher mit musikalischer Virtuosität
Stargast PeeWee Ellis (USA)
PeeWee Ellis (USA) mit der kelagBIGband bei Swinging Christmas 2013 im ausverkauften Congress-Center Villach
PeeWee Ellis (USA) begeisterte das Publikum bei Swinging Christmas 2013
Saxophonist, Arrangeur und Komponist Günter Lenart mit der kelagBIGband im Congress-Center Villach
kelagBIGband mit PeeWee Ellis (USA) on Stage