LOGIN
A A A
zur Startseite
login
A A A
Logo Kelag BSK

Über uns

BSK - Betriebs-, Sport-, Spar- und Kulturverein der Kelag

Insgesamt ca. 2000 Mitglieder, inklusive Pensionisten und Lehrlingen, machen den BSK Kelag zum größten Allround-Verein in Kärnten.

 

Sport und Kultur sind ein wichtiger Teil des Lebens in unserer Freizeit- und Wohlstandsgesellschaft. Ausschlaggebend war dafür u. a. die sukzessive verkürzte Arbeitszeit in den vergangenen Jahrzehnten. Einst reichte die knappe Privatzeit gerade zum Erholen von der anstrengenden Arbeit, im ausgehenden 20. Jh. war die tägliche Freizeit bereits länger als die Arbeitszeit.

 

Sport und Kultur sind aber nicht nur von Freizeit abhängig, sondern auch von Institutionen und Vereinen. Unterstützt von unserem Unternehmen und gemeinsam mit dem Zentralbetriebsrat und den örtlichen Betriebsräten bemühen sich die Funktionäre des BSK Kelag für alle aktiven und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörige und Freunde viele und zeitgemäße Freizeit- und Sportmöglichkeiten an zu bieten.

 

Neben dem Landes-BSK arbeiten viele Funktionäre in den örtlichen BSK-Organisationen von Klagenfurt, Spittal/Drau, Fragant, Hermagor, Villach, St. Veit/Glan, Völkermarkt und Wolfsberg sowie in der Lehrlingsschule. Sie alle sind verantwortlich für den Erfolg der einzelnen Sektionen. Der Dank dafür gilt allen, die für den Bestand des Vereines gearbeitet haben und natürlich auch denen, die es heute tun.